Über uns

Global
agierender
Liquidity
Provider

Clevere Algos vereint mit Big Data

Seit unserer Gründung 2004 fokussieren wir uns auf die Bereitstellung von Liquidität. Mit der frühzeitigen vollständigen Automatisierung unseres Handels legten wir bereits damals den Grundstein für eine effiziente Skalierbarkeit unserer Handelsaktivitäten. Eine Entscheidung, die uns bis heute prägt und uns zum Vorreiter im Algotrading gemacht hat. An der Optimierung unseres eigenen Geschäftsmodells arbeiten wir Tag für Tag – mit inzwischen mehr als 100 Mitarbeitern!

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Handelsalgorithmen sind wir in der Lage, zehntausende Finanzinstrumente zu quotieren. Neben cleveren Handelsideen setzen wir dabei auf eigens von uns entwickelte Handels- und Backoffice-Systeme. Modernste Hardware und Co-Locations weltweit sind auch bei uns ein Muss, unser Schwerpunkt liegt jedoch klar auf unseren intelligenten Handelsstrategien und basiert nicht auf Ultra-Low-Latency-Technologien. Eine spannende Herausforderung für unsere Entwickler- und Händler-Teams ist es, unsere Handelsalgorithmen täglich zu verbessern. Wir investieren fortlaufend in die Qualität unserer Daten und in deren präzise Aufbereitung zur kontinuierlichen Verbesserung der Handelslogik.

Schon 2007 waren wir wesentlich an den Veränderungen der Marktmikrostrukturen und dem Aufkommen der MTFs durch MiFID beteiligt. Eine ähnlich bedeutsame Entwicklung ist die seit Anfang 2018 anwendbare MiFID II, die wir zum Anlass genommen haben, uns auch im bilateralen institutionellen Handel zu positionieren.